Get to know our experienced RemPro consultants and trainers!

Read more about qualifications, experiences, and references

RemPro supports companies in the introduction and implementation of remote work

RemPro Partner

RemPro is a team of experienced consultants and trainers who have made it their mission, to support companies in the introduction and handling of remote work.

Juliane Schulz

Co-CEO

Master Business Engineering

Juliane Schulz is a consultant and experienced trainer with more than 15 years of professional experience in management, strategy consulting, and executive in strategic line functions. As a trainer, she has already trained hundreds of employees in the use of various software applications.

Her global industry experience ranges from automotive to industrial and energy companies, mining and e-commerce. She has worked for both German and international companies.

Juliane Schulz primarily advises medium-sized companies and is an expert in digital transformation.

(Contact, references, biography)

Gesa Bartels

Co-CEO

Cultural Studies, M.A.

Gesa Bartels' consulting focus is on change management and communication strategies for large transformation projects.

With 14 years of professional experience as a management consultant and in line functions, she has gained expertise in the consumer goods, pharmaceutical & chemical, telecommunications, and industrial sectors.

As a certified business coach and trainer, Gesa Bartels enjoys working with digital workshop formats and is constantly developing them further. She also works as Manager Program Office & Digital Strategy in the area of Global Digital Transition for a leading consumer goods manufacturer.

(Contact, references, biography)

Johannes Merkel

Partner

Dipl. Media Computer Scientist

Johannes Merkel has over 10 years of experience in the implementation of strategy and technology projects in management consulting. Due to his education as a computer scientist he is the interface between management & IT.

He has successfully completed many international projects in the field of PMO (Project Management Office), Corporate Performance Management, and software development in the automotive, telecommunications & technology sector. 

Due to his proximity to software development, Johannes Merkel is very familiar with agile methods and can transfer them excellently to other industries and functions.

(Contact, references, biography)

More about RemPro

RemPro partners have been working together regularly for over 10 years as management consultants - often remotely.

Many projects and activities in various industries, intercultural teams, and across national borders and time zones have made us real professionals in mobile work. We have learned that the success of distance teams clearly stands and falls with the structured communication of skills and methods for remote work.



Over the years, we have gathered our knowledge and experience in mobile work, bundled it and prepared it specifically for German SMEs to meet their needs. The result is RemPro. A small and specialized company that brings SMEs into digital work.

It is a real concern of ours to sustainably increase the productivity of companies. Together with you, we want to make your company fit for the new reality of remote and decentralized work and thus increase your remote productivity. Increase Remote Productivity.

RemPro Expert Circle

image/svg+xml


We aspire to accompany you optimally on the way to a remote or hybrid company. For this reason, we are supported by an experienced team of experts from various disciplines and industries:
RemPro Expert Circle 

  • All RemPro experts have in-depth knowledge in areas relevant to mobile working, human resources, law, or IT.
  • RemPro experts are consulted in situations which require specific expertise 
  • In this way we cover exactly the need for support that your company requires.


Andrea Schwarz, B.A., verfügt über weitreichende Erfahrung in internationaler Personalarbeit. Sie ist zertifizierter Personalmanager und kann über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in innovativen KMUs vorweisen.

As a trained, practising business coach & trainer, it is her concern to advance people and organisations and to support them in their development. In addition to her deep expertise and distinctive empathy, her enthusiasm for innovation and technical progress is of particular help.

Andrea Schwarz currently works as Head of Human Resources in a medium-sized, highly innovative company in the life science/pharmaceutical industry.

Frequently asked questions

RemPro is a team of experienced consultants and trainers who have made it their mission, to support companies in the introduction and handling of remote work.

The name RemPro is made up of the words remote, productivity, and professionalism. The word "remote" is nowadays often used in connection with mobile forms of work, such as teleworking and home office. Pro stands for productivity and professionalism - RemPro has set itself the goal of turning companies into professionals in remote work and thus ensuring the success of your company.

RemPro offers companies workshops and training on the topic of remote work. The trainings are clearly structured and proven, while at the same time being specially tailored to your company.

  • Company positioning for remote work
  • Leadership workshops and seminars
  • Training and workshops for employees and teams

The RemPro team consists of experienced consultants and experts from line functions. We have been helping companies with improvement measures for years and have already trained hundreds of employees in the use of software.

At RemPro we have specialized in particular in the needs of small and medium-sized companies. Please contact us to discuss a cooperation. 

We are pleased to offer you a free detailed preliminary conversation in which you can get to know us.  In order to get a better insight into how training and education work, we will be happy to give you a free trial training.

Yes. At RemPro we have confidence in the quality of our services. That is why we offer you a 100% satisfaction guarantee - if for any reason you are not satisfied, you pay nothing.

Simply make an appointment for a free preliminary meeting in our Calendar. If you have any questions, please use our chat function, call us or write us an email. Here you can go to our Get in touch!

Feel free to contact us at any time! Here you can find our Get in touch!

Set up a first appointment free of charge to get to know us or simply give us a call!

Lernen Sie unsere erfahrenen RemPro Berater und Trainer kennen!

Lesen Sie mehr zu Qualifikationen, Erfahrungen und Referenzen

RemPro unterstützt Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von remotem Arbeiten

RemPro Partner

RemPro ist ein Team aus erfahren Beratern und Trainern, die es sich zur Mission gemacht haben, Unternehmen bei der Einführung und dem Umgang mit remotem Arbeiten zu unterstützen.

Juliane Schulz

Geschäftsführerin

Dipl. Wirtschaftsingenieurin

Juliane Schulz ist Beraterin und erfahrene Trainerin mit über 15 Jahren Berufs­erfahrung als Unternehmens­beraterin sowie Führungs­kraft in strategischen Linienfunktionen. Als Trainerin hat sie bereits hunderte Mitarbeiter im Umgang mit verschiedenen Softwareanwendungen geschult.

Ihre Industrieerfahrung reicht von Automobil über Industrie- und Energie­unternehmen, hin zu Bergbau und E-Commerce. Dabei ist sie sowohl für deutsche als auch internationale Unter­nehmen tätig.

Juliane Schulz berät vornehmlich mittelständische Firmen und ist Expertin für Digitale Transformation.

(Kontakt, Referenzen und Biographie)

Gesa Bartels

Geschäftsführerin

Kulturwissenschaftlerin, M.A.

Gesa Bartels Beratungsschwerpunkt liegt auf Change Management und Kommunikationsstrategien bei gro­ßen Transformationsvorhaben.

Sie hat mit 14 Jahren Berufs­erfahrung als Unternehmens­beraterin und in Linienfunktionen Expertise in den Branchen Konsumgüter, Pharma & Chemie, Telekommunikation sowie Industrie­unternehmen gesammelt.

Gesa Bartels bewegt sich als zertifizierter Business Coach und Trainerin gerne in digitalen Workshop-Formaten und entwickelt diese ständig weiter. Sie ist auch als Manager Program Office & Digital Strategy im Bereich Globale Digitale Transition bei einem führenden Konsumgüterhersteller tätig.

(Kontakt, Referenzen und Biographie)

Johannes Merkel

Partner

Dipl. Medieninformatiker

Johannes Merkel hat über 10 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Strategie- und Technologieprojekten in der Managementberatung. Durch seine Ausbildung als Informatiker bildet er die Schnittstelle zwischen Management & IT.

Er hat viele internationale Projekte im Bereich PMO (Projekt-Management-Office), Corporate Performance Management und Softwareentwicklung im Automobil-, Telekommunikations- & Technologie­sektor erfolgreich durch­geführt. 

Durch die Nähe zur Software-entwicklung ist Johannes Merkel bestens mit agilen Methoden vertraut und kann sie hervorragend in andere Industrien und Funktionen überführen.

(Kontakt, Referenzen und Biographie)

Mehr über RemPro

Bereits seit über 10 Jahren arbeiten die RemPro Partner als Unternehmensberater regelmäßig – vor allem remote, also mobil – zusammen.

Viele Projekte und Tätigkeiten in verschiedensten Industrien, interkulturellen Teams und über Ländergrenzen und Zeitzonen hinweg, haben uns zu echten Profis in mobiler Arbeit gemacht. So haben wir gelernt, dass der Erfolg von Distanz-Teams ganz klar mit der strukturierten Vermittlung von Fähigkeiten und Methoden für mobile Arbeit steht und fällt.

Über die Jahre haben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen in mobiler Arbeit gesammelt, gebündelt und speziell für deutsche KMUs bedarfsgerecht aufbereitet. Das Ergebnis ist RemPro. Eine kleine und spezialisierte Unternehmung, die KMUs ins digitale Arbeiten bringt.

Es ist uns ein echtes Anliegen, nachhaltig die Produktivität von Unternehmen zu steigern. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen, Ihr Unternehmen fit für die neue Realität des mobilen Arbeitens machen und so Ihre Remote Produktivität steigern.

RemPro Expertenkreis

image/svg+xml


Wir haben den Anspruch, Sie optimal auf dem Weg zu einem mobilen Unternehmen zu begleiten. Aus diesem Grund unterstützt uns ein erfahrendes Experten-Team aus unterschiedlichen Disziplinen und Industrien:
Der RemPro Expertenkreis. 

  • Alle RemPro Fachexperten verfügen über tiefes Fachwissen in Bereichen, die für mobiles Arbeiten relevant sind, Human Resources, Recht oder IT.
  • RemPro Fachexperten werden bedarfsabhängig und nach Absprache herangezogen. 
  • So decken wir exakt den Bedarf an Unterstützung, den Ihr Unternehmen individuell benötigt.


Andrea Schwarz, B.A., verfügt über weitreichende Erfahrung in internationaler Personalarbeit. Sie ist zertifizierter Personalmanager und kann über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in innovativen KMUs vorweisen.

Als ausgebildeter, praktizierender Business Coach & Trainer ist es ihr ein Anliegen, Menschen und Organisationen voranzubringen und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Dabei hilft ihr neben ihrem tiefen Fachwissen und ausgeprägter Empathie vor allem ihre Begeisterung für Innovationen und technischen Fortschritt.

Andrea Schwarz arbeitet derzeit als Head of Human Resources in einem mittelständigen, hochinnovativen Unternehmen in der Life Science-/Pharma-Industrie.

Häufig gestellte Fragen

RemPro ist ein Team aus erfahren Beratern und Trainern, die es sich zur Mission gemacht haben, Unternehmen bei der Einführung und dem Umgang mit remotem Arbeiten zu unterstützen.

Der Name RemPro setzt sich aus den Wörtern Remote und Produktivität sowie Professionalität zusammen. Das Wort „remote“ wird heutzutage häufig im Zusammenhang mit mobilen Arbeitsformen verwendet, wie z.B. Telearbeit und Homeoffice. Pro steht für Produktivität und Professionalität – RemPro hat es sich zum Ziel gesetzt Unternehmen zu Profis in remoter Arbeit zu machen und somit Ihren Unternehmenserfolg zu sichern.

RemPro bietet Unternehmen Workshops und Schulungen zum Thema mobiler Arbeit an. Diese sind klar strukturiert und erprobt, werden gleichzeitig speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

  • Unternehmens-Positionierung zu mobilem Arbeiten
  • Führungskräfte Trainings und Workshops
  • Schulungen und Workshops für Mitarbeiter und Teams

Das RemPro Team besteht aus erfahrenen Beratern und Experten aus Linienfunktionen. Wir helfen bereits über Jahre hinweg Unternehmen bei Verbesserungsmaßnahmen und haben schon hunderte Mitarbeiter im Umgang mit Software geschult.

Bei RemPro haben wir uns insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Melden Sie sich gern, um eine Zusammenarbeit zu besprechen. 

Wir bieten Ihnen gern ein kostenfreies ausführliches Vorgespräch, in dem Sie uns kennen lernen können.  Um einen besseren Einblick zu erhalten, wie Trainings und Schulungen ablaufen, geben wir Ihnen gern eine kostenfreie Probeschulung.

Ja. Bei RemPro haben wir Vertrauen in die Qualität unserer Leistungen. Deshalb bieten wir Ihnen eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie – sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, zahlen Sie nichts.

Vereinbaren Sie gern direkt einen Termin für ein kostenfreies Vorgespräch in unserem Kalender. Bei Fragen, nutzen Sie gern unsere Chat Funktion, rufen uns an oder schreiben Sie uns eine Email. Hier geht es zu unserem Kontakt

Melden Sie sich gern jederzeit bei uns! Hier geht es zum Kontakt

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Kennenlern-Termin oder rufen Sie uns einfach an!